Aktuelle Veranstaltungen und Termine - Freireligiöse Landesgemeinde Pfalz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veranstaltungen & Aktuelles
 
Hier finden Sie eine Auswahl von Hinweisen zu Veranstaltungen und Terminen. Eine Übersicht aller Termine und der dazugehörigen Beschreibungen entnehmen Sie bitte dem Terminkalender auf der Startseite.
 
Erinnerungsrundgang zum Tag der Menschenrechte
Wie in den Jahren zuvor ist uns die Bewusstmachung des Tags der Menschenrechte am 10. Dezember ein grundsätzliches Anliegen.
In diesem Jahr lädt Landessprecherin Marlene Siegel alle Mitglieder und Interessierten zu einem Rundgang zu Erinnerungsorten in Ludwigshafen ein. Der Spaziergang führt uns an Orte, die Mitglieder der Freireligiösen Bewegung auf verschiedene Weise würdigen und erinnern dort an deren Schicksal und ihren Einsatz für Menschlichkeit und Freiheit. Im Anschluss wollen wir uns bei einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gemeinsam stärken.
Treffpunkt: Sonntag, den 10. Dezember, 11.00 Uhr am Johannes-Ronge-Haus, Wörthstr. 6a, 67059 Ludwigshafen. Infos/Anmeldung: Tel. 0621 512582 oder per Kontaktformular.
 
Wintersonnenwende in Frankenthal
Wintersonnenwende und Weihnachten gehören für uns zusammen. In der Natur zu erleben, wann die längste Nacht des Jahres beginnt, lässt uns begreifen, wie sehr wir Teil der Natur sind, verwurzelt in ihr trotz aller Annehmlichkeiten unserer Kultur.
Daher wollen wir auch in diesem Jahr die Wintersonnenwende mit einem Spaziergang begrüßen. Wir wandern dieses Jahr in Frankenthal: Es geht im Strandbadpark rund um den Weiher und durch das Naturschutzgebiet am kleinen Wald, bevor wir den Monte Scherbelino besteigen, um von dort aus den Sonnenuntergang am Haardtrand zu verfolgen.
Wir treffen uns am Donnerstag, den 21. Dezember 2017 um 15 Uhr vor dem Eingang des Frankenthaler Strandbades im Meergartenweg.
Im Anschluss an die kleine Wanderung wollen wir im Restaurant "Matchball", Am Strandbad 103, 67227 Frankenthal, einkehren und bei einem guten Essen (italienisch-deutsche Küche) den Abend beschließen.
 
Bitte beachten:
Humanistisch-ethischer Stammtisch
Der humanistische Stammtisch fällt im Dezember mit der Wintersonnwendwanderung zusammen. Wir laden ein, am 21. Dezember ab ca. 17 Uhr zum Abschlussessen der Wintersonnwendwanderung dazuzukommen. Ein spezielles Thema gibt es zu diesem Anlass nicht.
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü